Discussion
Loading...

#Tag

  • About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
heise online
@heiseonline@social.heise.de  ·  activity timestamp 5 hours ago

Was für ein Chaos am Dienstagabend: Ein technischer Defekt hat den kompletten Bahnverkehr in Deutschland für rund zwei Stunden zum Erliegen gebracht. 😳

Zum Artikel: https://heise.de/s/KMqwv?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#deutschebahn #itausfall #bahnverkehr #gsmr #verkehrschaos

heise online

Bahn: Nach Störung teils noch Folgeverspätungen

Nach der bundesweiten Störung läuft der Bahnverkehr wieder an. Dennoch gibt es weiterhin Verspätungen. Aus den Ländern kommt bereits scharfe Kritik an der Bahn.
Im Bild steht: "Bahnverkehr läuft wieder: 
Scharfe Kritik nach bundesweitem IT-Ausfall" darunter steht ein Zitat von Oliver Krischer, Verkehrsminister Nordrhein-Westfalen (Grüne): "Ich erwarte, dass die Bahn diesen Vorfall transparent und lückenlos aufklärt. Es kann nicht sein, dass wegen des Ausfalls eines Systems Zehntausende Menschen die Nacht in Zügen und Bahnhöfen verbringen müssen."
Im Bild steht: "Bahnverkehr läuft wieder: Scharfe Kritik nach bundesweitem IT-Ausfall" darunter steht ein Zitat von Oliver Krischer, Verkehrsminister Nordrhein-Westfalen (Grüne): "Ich erwarte, dass die Bahn diesen Vorfall transparent und lückenlos aufklärt. Es kann nicht sein, dass wegen des Ausfalls eines Systems Zehntausende Menschen die Nacht in Zügen und Bahnhöfen verbringen müssen."
Im Bild steht: "Bahnverkehr läuft wieder: Scharfe Kritik nach bundesweitem IT-Ausfall" darunter steht ein Zitat von Oliver Krischer, Verkehrsminister Nordrhein-Westfalen (Grüne): "Ich erwarte, dass die Bahn diesen Vorfall transparent und lückenlos aufklärt. Es kann nicht sein, dass wegen des Ausfalls eines Systems Zehntausende Menschen die Nacht in Zügen und Bahnhöfen verbringen müssen."
Christian Klüber-Demir 🏈
@ckd@mas.to replied  ·  activity timestamp 3 hours ago

@heiseonline

Ich bin jetzt 54...

Selbst wenn die Bahn jetzt endlich die Ärmel hochkrempelt und ihre Probleme angeht, und von der Politik dabei adäquat unterstützt und finanziert wird, werde ich eine funktionierende und pünktliche Bahn in meinem letzten Lebensdrittel wohl nicht mehr erleben...

Der jetzt für 2070 geplante Deutschlandtakt kommt vermutlich nicht pünktlich. Aber selbst wenn... - bis dahin bin ich 98 Jahre alt bzw. vermutlich lange tot.

#bahn #DB_Bahn #Deutschlandtakt #deutschlandtakt2070

  • Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Log in Create account

Sciety Discussions

Sciety Discussions is a researcher-led space for open, meaningful conversations about early-stage research. Built with Bonfire; open-source and federated technology, it puts you in control: of who you engage with, how you moderate, and what matters to your community.

Sciety surfaces the discussions as part of the preprint history, ensuring your contributions to preprint dialogue are discoverable and part of a growing ecosystem that values openness, transparency, and researcher voice.

Sciety Discussions: About · Code of conduct · Privacy · Users · Instances
Bonfire open science · 1.0.0-rc.4.1 no JS en
Automatic federation enabled
  • Explore
  • About
  • Members
  • Code of Conduct
Home
Login Signup